Berufsstart

Der Einstieg ins Berufsleben gehört zu den aufregendsten Zeiten im Leben. Das wissen wir. Deshalb machen wir dir deinen Berufsstart so einfach wie möglich. Egal, ob du nach der Schule eine Ausbildung, oder während des Studiums ein Praktikum suchst. Bei uns wirst du fündig.

Ausbildung

Du möchtest deine Ausbildung in einem internationalen Unternehmen absolvieren, in dem du als echter Teamplayer erfolgreich bist. Dann bist du bei uns richtig.

Wir sind nicht nur Profis rund um das Thema Schienenlogistik, sondern auch im Bereich Berufsausbildung.

Das stellen wir täglich an unseren Standorten Berlin, Bitterfeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Gütersloh und Pirna unter Beweis.

Der Weg Zur Ausbildung

Praktikum

Du befindest dich im Studium, oder hast es bereits abgeschlossen. Dann kannst du dein theoretisches Wissen bei uns praktisch anwenden. Unser Praktikumsangebot reicht von technischen bis hin zu kaufmännischen Stellen.

Neben einer hohen Einsatzbereitschaft solltest du vor allem Teamfähigkeit mitbringen. Denn bei Captrain gilt: Egal was kommt, alle für die Sache.

Bewirb dich initiativ und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Studium

Werkstudent/in (w/m/d) bei Captrain
Werkstudenten bei Captrain haben eine lange Tradition. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist für beide Seiten jedes Mal aufs Neue wertvoll und bietet gute Chancen für eine Weiterbeschäftigung – auch nach Ende des Studiums. Während deiner Tätigkeit bist du fester Bestandteil eines Teams. Denn bei Captrain gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Schau doch mal, ob Du eine passende Werksstudentenstelle in unserer Stellenbörse findest. Oder bewirb dich initiativ und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Bachelor-/Masterarbeit bei Captrain
Wir bieten Studierenden die Möglichkeit ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben. Dadurch ist ein großer Praxisbezug gewährleistet. Das erhöht die Chancen für einen unmittelbaren Berufseinstieg nach dem Studium. Sprich uns gerne an. Wir prüfen, ob dein Thema für unser Unternehmen in Frage kommt.

Duales Studium bei Captrain
Für den perfekten Mix aus Praxis und Theorie bietet Captrain in Kooperation mit der IU Internationalen Hochschulen ein duales Studium an. Aktuell sind wir Praxispartner im Bereich Logistikmanagement (B.A.), Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Mediendesign (B.A.) und Personalmanagement (B.A.). Weitere Studiengänge sind möglich und werden von uns bei Interesse individuell geprüft. Melde dich gerne initiativ. Als erfahrener Praxispartner überlegen wir mit dir gemeinsam, welche Möglichkeiten es bei Captrain für dich gibt.