Let's snapchat!

Du weißt noch nicht genau, ob dir die Welt der Eisenbahn gefällt? Du willst wissen, wie die Ausbildung in der Captrain Deutschland-Gruppe wirklich ist? Und was macht eigentlich ein Auszubildender zum Eisenbahner im Betriebsdienst den ganzen Tag?

Schaue unseren Auszubildenden bei der Hansebahn Bremen (HBB) einfach über die Schulter und finde die Antworten auf deine Fragen und noch vieles mehr. Seit dem 21. September 2017 nehmen dich unsere Azubis mit und bieten dir authentische Einblicke in ihre Ausbildung. HBB.Snapt!

Um dabei zu sein, einfach den Account-Namen "HBB.Snapt" adden oder den Snapcode scannen und ab jetzt keinen Snap mehr verpassen!

Wir bilden aus!

Du möchtest mehr über die Hansebahn Bremen GmbH (HBB) erfahren? Hier bekommst du einen Eindruck von unserem Snapchat-Unternehmen.

Starte deine Ausbildung bei der Hansebahn Bremen! Die folgenden Ausbildungsberufe kannst du bei uns erlernen:

  • Eisenbahner (m/w) im Betriebsdienst
  • Industriemechaniker (m/w)
  • Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik
  • Mechatroniker (m/w)

Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen sowie rund um die Ausbildung in der Captrain Deutschland-Gruppe findest du hier.

Unsere aktuellen Azubiausschreibungen für das Ausbildungsjahr 2018 findest du hier. Wähle im Filter "Typ" einfach "Ausbildungsplatz" aus und dir werden alle Angebote innerhalb der Captrain Deutschland-Gruppe angezeigt. Setzt du beim Filter "Standort" noch den Haken bei Bremen, erhältst du die verfügbaren Ausbildungsplätze bei der Hansebahn Bremen.