Berufsstart

Der Einstieg ins Berufsleben gehört zu den aufregensten Zeiten im Leben. Das wissen wir. Deshalb machen wir dir deinen Berufsstart so einfach wie möglich. Egal, ob du nach der Schule eine Ausbildung, oder während des Studiums ein Praktikum suchst. Bei uns wirst du fündig.

Also, was darf‘s sein?

Ausbildung

Du möchtest deine Ausbildung in einem internationalen Unternehmen absolvieren, in dem du als echter Teamplayer erfolgreich bist. Dann bist du bei uns richtig. Wir sind nicht nur Profis rund um das Thema Eisenbahn, sondern auch im Bereich Berufsausbildung. Das stellen wir täglich an unseren Standorten Berlin, Bitterfeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Gütersloh und Pirna unter Beweis.

Was erwartet dich bei uns:
• Abwechslung pur und immer einen Ausbilder an deiner Seite.
• Maximale Praxisorientierung von Anfang an.
• Gute Bezahlung ab dem ersten Ausbildungsjahr mir jährlicher Anpassung.
• Regelmäßige Azubi-Events.
• Übernahmechancen bei guten Leistungen.
• Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach Abschluss deiner Ausbildung.

Wie können wir Dich unterstützen?
Wer fragt, kommt weiter. Darum freut sich unsere Kollegin Jana Buller über deinen Anruf (030/39 60 11 400), deine WhatsApp (01525/67 30 888) oder deine E-Mail (jana.buller@captrain.de).


Praktikum

Du befindest dich im Studium, oder hast es bereits abgeschlossen. Dann kannst du dein theoretisches Wissen bei uns praktisch anwenden. Unser Praktikumsangebot reicht von technischen bis hin zu kaufmännische Stellen. Neben einer hohen Einsaztbereitschaft solltest du vor allem Teamfähigkeit mitbringen. Denn bei Captrain gilt: Egal was kommt, alle für die Sache.
Bewirb dich initiativ und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.


Studium

Werkstundent (m/w/d) bei Captrain
Werkstudenten bei Captrain haben eine lange Tradition. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist für beide Seiten jedes Mal aufs Neue wertvoll und bietet gute Chancen für eine Weiterbeschäftigung – auch nach Ende des Studiums. Während deiner Tätigkeit bist du fester Bestandteil eines Teams. Denn bei Captrain gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Schau doch mal, ob Du eine passende Werksstudentenstelle in unserer Stellenbörse findest. Oder bewirb dich initiativ und wir prüfen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Bacherlor-/Masterarbeit bei Captrain
Deutschland bietet Studierenden die Möglickeit ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben. Dadurch ist ein großer Praxisbezug gewährleistet. Das erhöht die Chancen für einen unmittelbaren Berufseinstieg nach dem Studium. Sprich uns gerne an. Wir prüfen, ob dein Thema für unser Unternehmen in Frage kommt.